D! 05 – Verzicht

Worauf können wir eigentlich verzichten? Neben Dingen, wie Plastiktüten, Kurzflugreisen und Billigfleisch, über die wir gar nicht mehr sprechen müssen/wollen, gibt es noch so einige Dinge mehr.

Lohnt es beispielsweise, bewusst den Konsum von Informationen einzuschränken, um nach dem „Wald vor lauter Bäumen“-Prinzip der eigenen Rappelkiste zwischen Ohren und Augen mehr Klarheit und gleichzeitig eine Pause zu schenken. Oder befinden wir uns da schon auf dem gefährlichen Pfad des sozialen Abkapselns, welcher meist mit inneren Scheuklappen und Ignoranz endet.
Und bremst ein Verzicht auf kurzlebige Trends in Mode und Technik zwangsläufig Innovation?

Neben diesen Kernpunkten diskutieren wir uns im weiteren Gesprächsstrudel auch schon einmal wieder warm für die anstehende Bundestagswahl im Herbst und planen weiterhin vorlaut kommende potenzielle Podcast-Folgen.

Schreibe einen Kommentar

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.