D! 04 – Zwischenwürze

Nach einer etwas längeren Pause melden wir uns zurück mit einer neuen Folge. Und da uns von  HörerInnen auch noch einmal in Erinnerung gerufen wurde, dass doch die Würze eher in der Kürze liegt, diesmal zeitlich etwas gestrafft und dafür mit einem Potpourri von Themen, die uns in den vergangenen Wochen durch den Schädel gehopst sind.

So geht es diesmal unter anderem um die aktuelle Coronastrategie und unser Befinden in Zeiten der Pandemie. Darüber streifen wir schließlich hinüber in den Kultursektor (ja, es handelt sich hier um ein menschliches Grundbedürfnis, worüber neben Schule und Friseurbesuchen derzeit viel zu wenig gesprochen wird), diskutieren darüber, ob Kultur eigentlich einen Zukunftsauftrag hat und fragen uns, ob das Zeitalter der guten Filmkomödien vielleicht einfach vorbei ist.

Links:

Bilder von Ren Hang:

https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/sex/all/05318/facts.ren_hang.htm#

Online-Games für den pandemischen Zeitvertreib:

https://garticphone.com/de

https://geotastic.de/login

Schreibe einen Kommentar

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.