D! 02 – Leben(-sentwürfe) & anderer Quatsch

Neues Jahr, neues Glück? Das gilt für 2021 mehr als sonst. Lässt es sich doch aufgrund der vergangenen Monate vielleicht noch besser zu Jahresbeginn über das eigene Leben und Handeln nachdenken.

So wollen wir uns in dieser Folge vor allem mit (unseren) Lebensentwürfen beschäftigen. Reichen ein paar neue Vorsätze aus oder gilt es einmal die Ärmel hochkrempeln und alles auf links drehen. Gerade für Letzteres, stellen wir im Laufe des Gesprächs fest, ist es eben natürlich gar nicht so einfach. Und doch gibt‘s da nur eine Möglichkeit: Im Zweifelsfall – Machen! Sonst hängst du ewig im Gestrüpp von Gedankenspielen und Zwiespälten fest. Und inwieweit spielen eigentlich die Themen Zufriedenheit, persönlicher Komfort, ein gesellschaftlicher Auftrag oder die Suche nach Berufung eine Rolle?

Eine neue Rubrik im Podcast bildet fortan unsere „QuatschKorrektur“. In diesem Abschnitt nehmen wir noch einmal kurz Themen aus früheren Folgen auf, korrigieren ggf. Quatsch, den wir da so erzählt haben und ergänzen noch ein paar wichtige Punkte. Gerne schweifen wir dabei auch mal gedanklich ab.. Stoff, aus dem die neuen Folgen sind?!

Links:

Doku über das Kommunenleben in Niederkaufungen:

Schreibe einen Kommentar

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.